
Unwetterwarnung und Schulschließung
Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
das Schulministerium hat auf Grund einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes für Montag, den 12.1.2026, Distanzunterricht in allen Schulen angeordnet. Es findet also kein Präsenzunterricht statt. Auch das Mittagessen und die Übermittagsbetreuung fallen aus. Das Mittagessen wird zentral storniert und die Kosten werden erstattet.
Der Deutsche Wetterdienst warnt vor der verbreiteten "Gefahr von Glatteis mit erheblicher Beeinträchtigung auf allen Verkehrswegen".
Für Schülerinnen und Schüler, die die Mitteilung über das Aussetzen von Präsenzunterricht nicht mehr rechtzeitig erreicht und die deshalb im Schulgebäude eintreffen, ist eine Beaufsichtigung durch die Schule von der ersten bis zur sechsten Stunde gewährleistet.
Die Schülerinnen und Schüler erhalten über Moodle (Logineo LMS) durch die Fachlehrkräfte Aufgaben zur Bearbeitung zu Hause. Durch die vielen Zugriffe auf Moodle kann es sein, dass die Plattform etwas überlastet ist, Bitte in diesem Fall einfach später nochmal probieren. In der Sekundarstufe I können die Schülerinnen und Schüler auch über WebUntis erfahren, welche Aufgaben zu erledigen sind.
Sollte das Unwetter über das genannte Datum andauern, werden die Schulen - und damit natürlich auch alle Schülerinnen und Schüler sowie die Erziehungsberechtigten - darüber informiert. Aktuell gehe ich aber davon aus, dass am Dienstag wieder Präsenzunterricht stattfinden kann.
Ich wünsche alles Gute!
Christian Roussel
(Schulleiter)
